We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Die Allererste

by Herzfrequenz

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €6 EUR  or more

     

1.
Zu Hause 05:54
Aufgewachsen bin ich in einem Block, die Wände waren so dünn wie Papier, doch die Liebe, die darin gewohnt hat, machte ihn zum Luxusobjekt. Ein zu Hause braucht kein Dach, ein zu Hause braucht auch kein Tür, ein zu Hause breaucht auch keine Wände... Ich halte einfach dine Hände und bin zu Haus'. Ich höre deinem Herzschlag zu und bin zu Haus'. Ich seh' in deine Augen und bin zu Haus'. ganz egal, wo wir sind ! Oft dachte ich vielleicht bin ich nur am falschen Ort. Wer weiß denn schon wie es woanders wär... vielleicht, viel leichter, wie ein zu Hause mehr. Ein zu Hause braucht kein Dach, ein zu Hause braucht auch kein Tür, ein zu Hause breaucht auch keine Wände... Ich halte einfach dine Hände und bin zu Haus'. Ich höre deinem Herzschlag zu und bin zu Haus'. Ich seh' in deine Augen und bin zu Haus'. ganz egal, wo wir sind ! Später baute ich mir dann... ein Haus und stattete es ganz passabel aus. Jetzt weiß ich für mich eins ganz genau, zu Hause ist kein Ort und auch kein Haus... ZU HAUSE IST DAS GEFÜHL DAS : DU MIR GIBST ! Ein zu Hause braucht kein Dach, ein zu Hause braucht auch kein Tür, ein zu Hause breaucht auch keine Wände... Ich halte einfach dine Hände und bin zu Haus'. Ich höre deinem Herzschlag zu und bin zu Haus'. Ich seh' in deine Augen und bin zu Haus'. ganz egal, wo wir sind !
2.
Bei Dir 04:26
In all' den Jahren, sind wir schon oft aneinander vorbei gefahren, waren mehrfach am gleichen Ort, sogar zur selben Zeit. Nur das Schicksal war noch nicht so weit, doch irgendwie wusste ich schon immer das es dich gibt. Fühl' mich angekommen, wenn ich bei dir bin, bei dir bin. wenn ich bei dir bin, brauch ich kein Radio, weil ich hören will, was du denkst...wenn ich bei dir bin brauch ich keinen Fernseher, weil ich dich am allerliebsten seh'...wenn ich bei dir bin dreht die Uhr viel zu schnell, kaum ist es dunkel, schon wird es hell. Lieblingsfarbe hast du keine, borge ich dir eben meine. Dafür hast du den Orientierungssinn und bringst uns ganz egal wo, sicher hin. wenn ich bei dir bin, brauch ich kein Radio, weil ich hören will, was du denkst...wenn ich bei dir bin brauch ich keinen Fernseher, weil ich dich am allerliebsten seh'...wenn ich bei dir bin dreht die Uhr viel zu schnell, kaum ist es dunkel, schon wird es hell. ...und manchmal fängst du, den Gedanken an, den ich einfach sooo, zu Ende führen kann. Du bist so wie ich, ohne mir gleich zu sein. wenn ich bei dir bin, brauch ich kein Radio, weil ich hören will, was du denkst...wenn ich bei dir bin brauch ich keinen Fernseher, weil ich dich am allerliebsten seh'...wenn ich bei dir bin dreht die Uhr viel zu schnell, kaum ist es dunkel, schon wird es hell.
3.
Halbwelt 03:32
Vielleicht bist du ein Träumer und nicht für die Realität gemacht, dann komm zu mir in die Halbwelt. Ich hab sie für uns erdacht, sie liegt Irgendwo zwischen dem Tag und der Nacht. Willkommen in der Halbwelt, hier drehen die Uhren nur halbschnell, hier hörst du die Melodie, die dein Herz spielt und du fühlst, wie es singt und springt und tanzt und lacht, denn hier darf es das, in der Halbwelt ist der Verstand noch nicht ganz wach. Schließ deine Augen und nimm meine Hand, wir haben noch etwas Zeit bevor der Zeiger hier umspringt und alles viel zu laut wird. Nimm meine Hand und tanz, nimm meine Hand und tanz, nimm meine Hand.... Ohhhoohohoho... und tanz Willkommen in der Halbwelt, hier drehen die Uhren nur halbschnell, hier hörst du die Melodie, die dein Herz spielt und du fühlst, wie es singt und springt und tanzt und lacht, denn hier darf es das, in der Halbwelt ist der Verstand noch nicht ganz wach.
4.
Superheld 04:34
Ich wär so gern ein Superheld, doch ich kann leider nicht fliegen und sehe ich 'ne Fledermaus, dann nehme ich sofort reißaus. Meistens rede ich zu viel, verirr' mich ständig auf dem Weg, zum Ziel. etwas treibt mich an, etwas treibt mich an Ich kann machen, dass du lachst und das ist meine Superkraft. Ich kann machen, dass du lachst und das ist das, was mich zum Helden macht und dein lachen ist unglaublich, denn du strahlst so hell. Jedes dunkel, jede Nacht, hat dagegen keine Macht. und so rette ich die Welt, du machst mich zum Superheld. Du machst mich zum Superheld. Ich wär' so gern ein Superheld, doch manchmal stolper' ich beim gehen, hab den Wald vor lauter Bäumen schon viel zu lange nicht gesehn' etwas treibt mich an, etwas treibt mich an Ich kann machen, dass du lachst und das ist meine Superkraft. Ich kann machen, dass du lachst und das ist das, was mich zum Helden macht und dein lachen ist unglaublich, denn du strahlst so hell. Jedes dunkel, jede Nacht, hat dagegen keine Macht. und so rette ich die Welt, du machst mich zum Superheld. Du machst mich zum Superheld. Ich wär so gern ein Superheld, doch ich kann mich nicht verbiegen, die Elemente nicht verschieben...meistens bin ich froh, wenn ich meine eigenen Gedanken kontrolliere. etwas treibt mich an, etwas treibt mich an Ich kann machen, dass du lachst und das ist meine Superkraft. Ich kann machen, dass du lachst und das ist das, was mich zum Helden macht und dein lachen ist unglaublich, denn du strahlst so hell. Jedes dunkel, jede Nacht, hat dagegen keine Macht. und so rette ich die Welt, du machst mich zum Superheld. Du machst mich zum Superheld.
5.
Fahrrad 03:47
Bei so'ner neuen Liebe, da gibt es viele Endorphine, alles neu die Funken sprühen, bis sie im Wind verglühen. Erst stundenlanges reden, dann körperliches beben, ich fang an zu schweben und aufeinmal geht es steil bergab. Ich will das alles gar nicht haben, denn ich brauch' keine neuen Narben. Ich fahr zwar gerne mit dir Fahrrad, aber mein Herz, das bleibt bei mir, bei mir, bei mir. In so 'ner Beziehung, wird's doch immer Irgendwann viel zu kompliziert und am Ende ist dann jeder froh, wenn das Herz noch funktioniert. Ich will das alles gar nicht haben, denn ich brauch' keine neuen Narben. Ich fahr zwar gerne mit dir Fahrrad, aber mein Herz, das bleibt bei mir, bei mir, bei mir. Nie soll man ja nicht sagen, vielleicht in ein paar Tagen, Stunden oder Jahren, werd' ich's nochmal wagen und mein Herz, dann neu vergeben, manche Risse kann man kleben. Ich will das alles jetzt doch haben, denn ich liebe deine Farben. Ich fahr so gerne mit dir Fahrrad und mein Herz ist längst bei dir, bei dir, bei dir, bei dir, bei dir, bei dir, bei dir, bei dir, bei dir.
6.
Oh Liebe 04:18
Das Meer ist groß und ich bin klein, egal ich werf mich trotzdem rein und schlage Wellen, so hoch ich kann, vielleicht findest du mich dann. Ich hab angerufen und geschrieben, oh liebe, wo bist du nur geblieben? Ich hab angerufen und geschrieben, oh liebe, wo bist du nur geblieben? Hallo Angst, da bist du ja, es ist o.k. bleib ruhig etwas da. Ich mach einfach weiter, ein hoch auf das Scheitern. Ich hab angerufen und geschrieben, oh liebe, wo bist du nur geblieben? Ich hab angerufen und geschrieben, oh liebe, wo bist du nur geblieben? Alte Wege lass ich sein, ich gehe einfach Querfeldein. Mein neuer Weg ist ein Trampelpfad, ganz weit weg vom Hamsterrad. Ich hab angerufen und geschrieben, oh liebe, wo bist du nur geblieben? Ich hab angerufen und geschrieben, oh liebe, wo bist du nur geblieben?

about

Hey wer hätte das gedacht... meine Texte haben es vom Blatt Papier, auf meinem Küchentisch, bis hier hin geschafft, ich bin gespannt wie weit die Reise geht.

Liebe Grüße Christin

credits

released July 19, 2019

license

all rights reserved

tags

about

Herzfrequenz Göttingen, Germany

Herzfrequenz, das ist Musik die Emotionen weckt !
Handgemachter - Akustischer Gitarren - Drum Sound - Liedermacher ( Singer-/Songwriter ) trifft auf Popmusik, die Chemie stimmt, beide tun einander gut.
Die Rhythmen werden über das Ohr aufgenommen und direkt an das Tanzbein weitergeleitet.

Christin Wenzel : Texte , Gesang , Gitarre
Jürgen Wiedenbrügge : Drums , backing
Vocals

... more

contact / help

Contact Herzfrequenz

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Herzfrequenz, you may also like: